Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnfüllung auf drei Zähnen verteilt
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.08.2019 - 20:29

Daniel aus Berlin

Hallo zusammen. Ich war gestern beim Zahnarzt, da sich eine Füllung bei zahn 5 Oberkiefer rechts verabschiedet hatte. Nun habe ich heute festgestellt dass die Füllung auch auf den Nachbarzähnen gelandet ist. Die Zwischenräume sind von oben nicht mehr erreichbar. Ich spüre auch Ansätze der füllung auf der Oberfläche der Nachbarzähne. Ist das ein häufiges Phänomen oder einfach Pfusch gewesen? Was sollte ich unternehmen? LG Daniel


Guten Tag,

ich habe ein großes Problem mit dem Wort "Pfusch", setzt es doch abwertend  ein "liederliches" Vorgehen voraus. Das spricht Bände über die Geisteshaltung des Fragers. Möglich ist es wohl, dass der Kollege etwas übersehen hat, daher wird er sicher bereit sein, diese Fehlleistung ohne große Worte zu korrigieren.

Grüße

R. Roos


Hallo Daniel,

die Person sollte man nicht abwerten, die Therapie aber sehr wohl beurteilen. Wenn dem nich so wäre, brauchten wir dieses 'Forum nicht. Wenn ihre Schilderung so zutrifft, dann ist die Füllung falsch, falsch, falsch und würde, wenn man diese belassen würde, ihre Mundgesundheit schwer schädigen. Es gab mindestens einen Fehler bei der Füllungstherapie und den fehlenden prüfenden Blich nach Abschluss der Behandlung. Neu machen lassen, wo auch immer!

Grüße aus Magdeburg

Dr. Rainer Littinski

 

 



Login nur für Mitglieder