Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Ledermix, Wurzelkanalbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.06.2019 - 08:34

BoondockHH aus Hamburg

Moin Moin,

bei mir wurde eine kleine Entzündung am zweiten Backenzahn festgestellt. Der Zahn sollte aufgebohrt werden damit die Entzündung und der Druck ausweichen kann, der Schmerz nachlässt. Trotz mehrmaliger Betäubung schmerzte das Bohren enorm. 8 Ampullen habe ich bekommen und das Bohren abgebrochen weil es nicht auszuhalten war.

Ein Zweiter Termin fand statt. Dieses mal gab es wieder mehrere Spritzen, doch dieses mal lies ich unter starken schmerzen dennoch den Zahn aufbohren. Das bei sovielen Spritzen der Zahn dennoch so sehr schmerzt sei sehr ungewöhnlich, sagte die Ärztin.

Wie dem auch sei, der Zahn ist auf und es wurde Ledermix eingesetzt. Anschließend wurde der Zahn provisorisch verschlossen.

Die Nerven oder sonstiges wurde bisher nicht entfernt. Lediglich der Zahn geöffnet, Ledermix eingetan und wieder verschlossen.

Meine Fragen sind nun folgende:

Ist es Möglich das trotz mehrerer Betäubungen der Zahn weiterhin so extrem schmerzt ? Und ist es korrekt das Ledermix, so wie es die Arzthelferin sagte, den Nerv etwas abtötet und somit weniger empfindlich wird ?

 

Vielen Dank für Antworten und beste Grüße an die Community





Login nur für Mitglieder