Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schwellung Backe seit 5 Wochen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.04.2019 - 18:45

Gast aus Bayern

Hallo, 

mir wurden vor fast 4 wochen 3 Weisheitszähne gezogen. Da ich vor 5 Wochen plötzlich eine dicke Backe Ohrenschmerzen und geschwollne Lymphknoten hatte ging ich zu meinen Zahnarzt und der Weisheitszahn unten war schon am durchbrechen darauf machte ich einen Termin beim Kieferchirurgen aus und bekam Clindamycim 600 mg für 7 Tage die Backe war trotz Antibiose noch geschwollen und die weisheitszähne wurden gezogen nach 2 wochen war die eine Backe immer noch dick und ich bekam Cefurax 500mg für 5 tage und es wurde eine „lasche“ eingenäht da die wunde nicht gut verheilt. Das ist jetzt 3 Wochen her und die wange ist noch geschwollen heute nochmal beim zahnarzt und es wurde geröngt und es wurde eine zyste am backenzahn festgestellt der backenzahn soll jetzt wurzelbehandelt werden. Nun meine Fragen könnte es sein das alle Symptome davor von dieser Zyste kommen können? oder ist es doch noch eine infektion durch den weisheitszahn? da ich immer noch ein druckgefühl in der wange habe und die gleichen ohrenschmerzen wie davor. 

Vielen Dank im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen 




Login nur für Mitglieder