Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen während eines Flugs
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.04.2019 - 16:31

L.J. aus Österreich

Sehr geehrte Damen und Herren! 

Mein letzter Flug ist nun 9 Monate her und das war bisher der schlimmste Flug. 

Einige Tage zuvor wurde meine Zahnfüllung erneuert - es handelte sich um ein tiefes Loch im Zahn. Während des gesamten Flugs (2,5 Stunden) breitete sich von dem betroffenen Zahn höllische Schmerzen über mein gesamtes Unterkiefer aus. Schmerztabletten haben leider nicht geholfen, mit Eiswürfel habe ich meine Backe gekühlt. Sobald ich gelandet bin, waren die Schmerzen plötzlich weg. Beim Rückflug leider genau dasselbe Problem. 

Mein ZA hat einige Tests durchgeführt und auch Röntgen Bilder erstellt und hat nichts entdeckt. Er hat die Füllung allerdings geschliffen, da sie zu hoch gelegen ist. 

Ich hatte nach dem Flug überhaupt keine Schmerzen oder Probleme mit dem betroffenen Zahn, außer dass er ein wenig Kälte empfindlich ist, was eine Zeit dauert bis sich das legt. 

In wenigen Tagen steige ich das erste Mal seit dem Vorfall wieder in einen Flieger und habe große Angst diese Schmerzen wieder erleben zu müssen. Vor einem Monat war ich bei meinem ZA um alles kontrollieren zu lassen - es wurde nichts entdeckt, alle Füllungen sitzen und sind dicht. 

Meine Frage: Könnte es sein, dass ich wieder solche Schmerzen während des gesamten Fluges haben werde? Oder lag es tatsächlich daran, dass es sich um eine frische Amalgam Füllung handelte, noch dazu bei einem sehr tiefen Loch und das dadurch der Zahnnerv etwas beleidigt war? 

Vielen Dank für alle Antworten! 




Login nur für Mitglieder