Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Betäubung Unterkiefer
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.03.2019 - 09:08

Susanne aus Berlin

Hallo zusammen, 

ich (36) war bis vor 8 Jahren ein starker Angstpatient und hab Zahnarztbesuche mehrere Jahre vermieden. Seit 8 Jahren bin ich nun bei meinen Zahnarzt und sehr zufrieden dort, ich gehe jetzt auch regelmäßig bin und in der Regel wird nie was gemacht. Jetzt müssen aber zwei Füllungen erneuert werden, beide im Unterkiefer, aber auf verschiedenen Seiten. Da ich den Stress nicht zweimal möchte, hab ich gesagt, dass das an meinem Termin gemacht werden soll. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Betäubung im Unterkiefer viel schlimmer ist als oben. Es gibt viele Risiken, tut mehr weh und es wird alles taub (inkl Zunge) - kann man überhaupt noch schlucken, wenn die ganze Zunge von links und rechts taub wird? 

Ich bin wieder sehr unruhig und überlege schon den Besuch abzusagen, weil ich so große Angst vor der Betäubung hab... ich hab ja keine Schmerzen hab und da ja noch Füllungen drin... aber das ist ja irgendwie auch keine Lösung :(

Ich wäre dankbar für beruhigende Worte... 

danke! Susanne 




Login nur für Mitglieder