Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
„Schmerzen“ an wurzelbehandeltem Zahn
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.01.2019 - 20:41

Kerstin aus NRW

sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca, 2 Jahren wurde einer meiner Backenzähne wurzelbehandelt. Da der Zahn dabei abgebrochen ist, wurde eine Kappe auf den Zahn gesetzt, welche mit einer Art Stift/Nagel befestigt wurde. (Der Fachbegriff dafür ist mir nicht bekannt)

 

diese „Kappe“ löste sich am Wochenende. Am Montag war ich bei meinem Zahnarzt, dieser befestigte die „Kappe“ wieder.

seit gestern Abend (Dienstag), ca. 30h nach der Behandlung drückt dieser Zahn und seit heute morgen pockert/klopft dieser Zahn. Es ist kein richtiger Schmerz, aber der Druck ist schon ordentlich und das Klopfen sehr unangenehm.

nun meine Frage: ist dieser Zustand nach einer solchen Behandlung normal oder sollte ich erneut meinem Zahnarzt vorstellig werden?

 

vielen Dank und liebe Grüße 

kerstin



erstellt: 20.01.2019 - 19:48

Kerstin aus NRW

vielen dank für ihre Antwort. Ich war erneut bei meinem Zahnarzt. Er hat erneut Medizin (ledermix!?) in die Kanäle gemacht und meinte, es sei Geduld gefragt. Also abwarten und hoffen, dass der Zahn bleiben darf. 

Dennoch würden mich mögliche schmerzursachen interesieren. Bis zum „lösen“ der Kappe war alles in Ordnung! 

 

Grüsse 



Login nur für Mitglieder