Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Sensibilitätsstörung nach Implantate
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.01.2019 - 16:04

seilisa aus Münster

Ich habe im September 2 Zähne im rechten Unterkiefer gezogen bekommen und gleich 2 Implantate in diesem Kieferbereich gesetzt bekommen. Seitdem habe ich Sensibilätsstörungen an Kinn und Unterlippe, was sich durch Kribbeln und Brennen ununterbrochen bemerkbar macht. Der ZA ist zu 100 % davon überzeugt, dass sich dieser Zustand wieder normalisiert. Mich mach es aber ganz ungeduldig da dieser Zustand schon 4 Monate anhält. Wer kann mir hierzu Ratschläge geben? Kann man noch etwas unternehmen, damit sich dieser Zustand ändert? Soll ich mit dem Aufsetzen der neuen Kronen noch warten? 

 

 


erstellt: 10.01.2019 - 12:55

Unbekannt aus ...

Hallo, ich bin selbst davon betroffen.Nach 2Implantat e Unterkiefer links  vor ,3 Jahren.Taubheitsgefühl li.Lippenhälfte und Kinn.Ich musste die Seite schon sehr masakrieren um dort etwas zu spüren.Einige Monate später bin ich halb verrückt geworden,wenn dort ein Haar dran gekommen ist,da ich es übermäßig gespürt habe.Nach jetzt 3 Jahren ist es schon fast weg.An manchen Tagen nur noch leichte Sensibilitätsstörung.Kinn ist mittlerweile normal.Hatte auch keine Hoffnung.Bei mir wurde der Nerv freigelegt.Bei mir hat es auch gekribbelt und gebrannt.Das ist eigentlich ein gutes Zeichen sagte mir damals der Arzt.Ich wünsche Ihnen alles Gute 


Es gibt 2 Möglichkeite. Einmal kann der Unterkiefernerv bei der Spritze, bzw. dadurch irritiert worden sein. Das geht in der Regel nach 3 bis 12 Monaten zurück. Es kann jedoch auch der Nerv beim Bohren des Implantatschachts verletzt worden sein. Das dauert dann gegebenenfalls länger. Steht das Implantat im Nervkanal, muss es entfernt werden.

Rainer Littinsi, Magdeburg



Login nur für Mitglieder