Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen Nachbarzahn nach Weißheitszahnop
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.01.2019 - 10:15

XYS aus Österreich

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 14.11.18 und 27.11.18 wurden mir die zwei linken Weisheitszähne gezogen.

Jener, welcher am 14.11.18 gezogen werden musste, war zur Gänze herausen und konnte problemlos gezogen werden. Der anschließende Nachbar-Backenzahn hatte ein Loch und musste dieser aufgebohrt und gefüllt werden. Hier sagte meine Zahnärztin: Es geht noch ohne Wurzelbehandlung.

Es geht nun um diesen Backenzahn. Dieser schmerzt nun immer wieder. Es ist kein Pochen oder Stechen, auch irgendwie kein wirklich langer unangenehmer Schmerz. Der Schmerz ist nur vorhanden wenn ich daran herumdrücke oder die Seite lange kautechnisch beansprucht wird.

Was noch zu erwähnen ist, ich bekam gleich nach der Weißheitszahnentfernung eine Angina, danach eine anständige Grippe mit Schnupfen, extremen Husten etc. Welcher auch jetzt noch nicht zur Gänze weg ist. Somit musste ich viel Husten und mich viel Schnäuzen und Niesen.

Mein Frage: Ist dies nun noch immer von der Weisheitszahn op, dass der Zahn noch aus irgendwelchem Grund irritiert ist oder eben von der Wunde daneben, dass irgendwas frei liegt und einfach erst abheilen muss?? Bzw. aufgrund der hartnäckigen Grippe?? Oder hat es doch nicht ausgereicht, den Zahn nur zu füllen und ist nun doch eine Wurzelbehandlung notwendig?

Ich habe auch telefonisch schon ein paar Wochen nach der Entfernung beim Zahnarzt angefragt, ob es aufgrund der starken Nasennebenhöhlenentzündung möglich ist, dass mir andere Zähne weh tun. Da wurde mir gesagt, dass das durchaus damit zusammenhängt. Nun ist das ganze aber bereits 7 Wochen her.

Wenn ich oben gegen die Wunde drücke, kommt mir vor als würde diese danach leicht schmerzen und würde ich so einen kleinen Knubbel spüren, welcher jedoch weich ist.

Meine Zahnärztin ist definitiv eine der Besten und bin ich auch sehr zufrieden.

Da ich aber in den letzten Monaten sehr viel Pech gesundheitstechnisch hatte, ich oft vorstellig wurde, es jedoch immer Fehlalarm war, möchte ich nun nicht wieder überreagieren.

Dankeschön

 




Login nur für Mitglieder