Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
OK Frontzahnprothese
Anzahl der Beiträge: 9

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.06.2018 - 21:49

Chris aus Berlin

Guten Tag. Die 3 letzten Zähne im OK sind mit einer Modellguss Prothese versorgt (Implantate schienen zu riskant wegen Knochenrückgangs), mit der ich gut zurecht komme. Es hieß, die Prothese sei einfach zu erweitern. Nun sind die 2 Frontzähne so locker, dass sie wohl raus müssen. Ich fürchte jedoch weniger die Erweiterung der Prothese als die Klammern direkt in der Mitte neben der Lücke, scheue deshalb noch den Gang zum ZA.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit,  die Klammern ganz vorn zu vermeiden, da die jetzigen Klammern jeweils hinten gut sitzen?

 

 

 



erstellt: 14.06.2018 - 21:12

Chris aus Berlin

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich fragte nur, weil doch eine Vollprothese sogar ganz ohne Klammern auch hält und ich ja zwei stabile Klammern habe und der Ansaugeffekt der Gaumenplatte hier auch zum Tragen kommen müsste. Es fehlen bei mir übrigens nur oben die letzten drei und vermutlich bald die zwei mittleren.



erstellt: 17.06.2018 - 09:19

Chris aus Berlin

Vielen Dank.


erstellt: 17.06.2018 - 09:19

Chris aus Berlin

Vielen Dank.


erstellt: 25.06.2018 - 20:19

Sascha aus ...

Ich habe seite vielen vielen Jahren verschiedenste Interimsprothesen getragen... aktuell trage ich eine Valplast-Prothese - diese hat nicht nur keine Metallklammern, sondern sind aus meiner Sicht deutlich (!) angenehmer als Klammerprothesen.... fragen Sie Ihren Arzt danach - ich würde für den Übergang nichts anderes mehr haben wollen.


erstellt: 07.07.2018 - 10:49

Chris aus Berlin

Vielen Dank Sascha für den Hinweis. Ist Valplast auch für obere Schneidezähne geeignet? Die großen Kräfte beim Abbeißen setzen ja schon eine enorme Stabilität voraus.


erstellt: 09.07.2018 - 09:15

Sascha aus ...

Ja, kein Problem... trage aktuell so ein Teil und u.a. ist ein Schneidezahn ersetzt... glaub mir: Ich hab (leider) unglaub viel Erfahrung mit Interimsprothesen aller Art... Valplast ist am angenehmsten. Gerade in der Front ist es ideal, weil keine Metallklammern zu sehen sind - also auch ästhetisch in meinen Augen die beste Lösung. Abbeißen geht damit natürlich nicht, wie mit eigenem Zahn, aber es funktioniert und ist ja nur für ein paar Monate...



Login nur für Mitglieder