Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
16 Veneers
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.03.2014 - 00:59

Veneer aus Borken

Hallo, Ich habe vor mir 16 Veneers einsetzen zu lassen. Ober und unterkiefer. Ich würde es lieber schon in Deutschland machen, man weiss ja nie was hinterher passiert. Ich bin mir auch im klaren dass es sehr teuer wird , das ist mir aber relativ egal. Manche geben ihr Geld für ein schönes auto aus, andere für Zähne. Da ich erst 25 bin, ist es mir doch sehr unangenehm mit schlechten Zähnen rumzulaufen, wo heutzutage die meisten Menschen sehr schöne Zähne haben.ich will mich wieder trauen mein lachen zu zeigen. =) Zur Zeit habe eine Zahnspange. Diese soll meinen fehlbiss behandeln. Dass wird noch ca 1 ,5 Jahre dauern. Mich würde interessieren ob es bestimmte Zahnärzte dafür gibt, oder ich zu meinem Zahnarzt mit meinem anliegen gehen kann.ich habe im vorderen Bereich Füllungen. Wird das trotzdem gehen? Mich würde auch interessieren ob ich einfach einen Zahntechniker finden kann, und die schalen schon mal vorfertigen lassen kann, und damit dann zu einem zahnarzt gehen kann. Habe nämlich gelesen dass die Herstellung nur ca. 120€/zahn kostet. Würde dass den endpreis etwas drücken? Was gibt es für varianten? Wie hoch wären die kosten? Vor und Nachteile? Hat schon jemand Erfahrungen die er teilen würde? Evtl. Mit vorher/nachher Fotos. Jemand auch schlechte Erfahrungen damit gemacht? Freue mich auf antworten! =)

Hallo,

die erste Frage, die ich als Behandler in diesem Fall an den Patienten stellen würde, ist die nach dem gewünschten Ziel der Veneerbehandlung. Dann wäre zu klären, ob dieses Ziel mit dieser methode erreichbar erscheint. 16 Veneers im UK und OK bedeuten, dass von der Mitte aus in jedem Quadranten (links, rechts, oben und unten) jeweils bis zum 4. Zahn versorgt würde. Hätten sie nun gern Form und Farbe in ihrem Sinn optimiert, viel mehr geht mit Veneers auch nicht, erhebt sich die Frage nach der Anpassung an die übrigen Zähne der sog. ästhetischen Zone, die immerhin bis zum 6. Zahn definiert wird. Dann benötigten sie schon 24 Veneers.

Mein Rat:

Warten sie den Erfolg der KfO-Behandlung ab. Bis dahin sollten sie einen richtig guten Fachmann, eine Fachfrau, ausfindig machen, im Idealfall einen Könner mit Skrupel. Eine derartige prothetische Behandlung hat schon etwas von "hoher Schule" und stellt an Behandler und Zahntechniker einige Anforderungen. Man kann so etwas nicht Probe tragen lassen.

Viel Erfolg wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg


erstellt: 28.03.2014 - 01:05

Veneer aus Borken

Danke für die Antwort. Ich habe mich deswegen noch nicht beratenlassen. Es steht aber für mich ausser Frage, dass ich etwas an meinen Zähnen machen lassen möchte. Das Problem ist einfach, dass meine Zähne im Front Bereich gefüllt sind. Und im grossen und ganzen sehen sie einfach nicht OK aus. Ich habe mir im Internet vorher nachher Fotos angesehen, und habe schon gute Ergebnisse gesehen. Was für kosten kommen denn da ca auf mich zu bei 16 und 24 veneers.


erstellt: 30.08.2023 - 09:15

Alexander Vuck aus Düsseldorf

Es ist großartig zu hören, dass du dich für die Verbesserung deines Lächelns interessierst. Veneers können in der Tat eine effektive Methode sein, um ästhetische Zahnprobleme zu korrigieren. Hier sind einige wichtige Informationen und Ratschläge zu deinen Fragen: https://zahnmedizin-duesseldorf.com/veneers/

  1. Zahnarztwahl: Es ist ratsam, einen Zahnarzt aufzusuchen, der auf ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert ist oder Erfahrung in der Anwendung von Veneers hat. Du kannst deinen derzeitigen Zahnarzt nach Empfehlungen fragen oder online nach spezialisierten Zahnärzten suchen. Es ist wichtig, einen Zahnarzt zu wählen, dem du vertraust und der deine Bedenken und Ziele versteht. https://zahnmedizin-duesseldorf.com/

  2. Vorarbeiten: Füllungen im vorderen Bereich sollten normalerweise kein Hindernis für Veneers darstellen, solange sie in gutem Zustand sind. Dein Zahnarzt wird eine gründliche Untersuchung durchführen und feststellen, ob zusätzliche Schritte erforderlich sind, bevor die Veneers platziert werden können.

  3. Zahntechniker: Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Zahntechniker ist entscheidend für die Herstellung hochwertiger Veneers. Es ist jedoch nicht ratsam, die Schalen im Voraus fertigen zu lassen und dann zu einem Zahnarzt zu gehen. Die Platzierung der Veneers erfordert präzise Anpassungen an deine individuelle Zahnstruktur und -farbe, die nur ein qualifizierter Zahnarzt vornehmen kann. https://www.hands-dental.de/

  4. Kosten: Die Kosten für Veneers können variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Anzahl der benötigten Veneers, dem Standort der Praxis und der Erfahrung des Zahnarztes. Veneers sind in der Regel eine kostenintensive Option. Die Preise pro Zahn können stark variieren, liegen jedoch oft zwischen 800 und 1.500 Euro pro Veneer.

  5. Vor- und Nachteile: Veneers bieten viele Vorteile, darunter eine schnelle Verbesserung des Lächelns, minimale Zahnsubstanzentfernung und dauerhafte Ergebnisse. Nachteile sind die Kosten, die Notwendigkeit von regelmäßigen Kontrollen und mögliche Reparaturen oder Austausch im Laufe der Zeit. https://zahnmedizin-duesseldorf.com/patientenfaelle/

         Beste Grüße

        Dr. Alexander Vuck



Login nur für Mitglieder