Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Implantatkrone 14 - 15
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.06.2023 - 20:18

Nina We aus Freiburg

Ich bin am Ende mit meinen Nerven.

Ich hab vor drei Tagen auf meine Keramikimplantate auf 14 und 15 nach einer Einheilzeit von 3 Monaten die Vollkeramikkronen bekommen.

Ich ging davon aus, dass ich auf jedes Implantat eine eigene Krone bekomme.

Nun wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt, dass die Kronen verblockt sind. Das sieht absolut unnatürlich aus und man sieht es auf den ersten Blick, sobald ich richtig lache. Mittlerweile bin ich schon von 3 Familienmitglieder darauf angesprochen worden, da es so auffällt. Ich bin völlig verunsichert und mag nicht mehr lachen.

Außerdem sind die beiden Kronen zu bauchig, und es ist oben kein Platz für die Papille gelassen worden, was zusätzlich seltsam aussieht und eine Reinigung unmöglich macht.

Am schlimmsten ist aber, dass ich einen unglaublichen Druck am Zahnfleisch habe, es heilt einfach nicht ab und morgens ist ein dicker Eiterbelag, der zwischen dem Zahnfleisch und der Krone rauskommt. Dadurch, dass ich beständig diesen Druckschmerz versprüre, kann ich die ganze Angelegenheit auch nicht einfach verdrängen. Und da kein Platz für die Papille gelassen wurde, kann ich den Bereich gar nicht reinigen, was sich einfach falsch anfühlt - denn das würde der Heilung doch sicher zugute kommen. Mittlerweile hab ich nicht nru Druckschmerz, sondern auch Kopfschmerzen.

Ich wäre so froh, wenn ich mein schönes Provisorium noch hätte.

Zu meinen Fragen:

1. Der Zahnarzt sagt, das müsse alles so sein, also man müsse verblocken, und das könne man nicht so machen, dass es optisch nicht auffällt.

Muss wirklich immer verblockt werden und kann man das nicht so hinbekommen, dass das optisch unfauffälltig ist?

2. Außerdem sagt er, es braucht keinen Platz für die Papille, man würde die ja eh nicht sehen, da so weit hinten. Und der Druckschmerz würde sich mit der Zeit legen.

Kann das sein? Aktuell fühle ich mich hingehalten und nicht ernst genommen. Ich hätte das alles gerne vorher gewusst, denn dann hätte ich den Behandler wechseln können.

Er sagt, ich soll einfach gar nicht reinigen zwischen Zahnfleich und Krone. Es ist ja leider auch unmöglich, mit Zahnseide dazwischen zu kommen, aber alleine für die Heilung und Hygiene wäre das wichtig. oder?

Ist mein Wunsch nach einer einwandfreien schönen Asthetik, einer unsichtbaren Verblockung (sofern sie überhaupt unbedingt sein muss) und dem Platz für die Papille so abwegig?

Wie wahrscheinlich ist es, dass das Zahnfleisch sich irgendwann an den Druck durch die Kone gewähnt und die Entzündung und damit die Schmerzen weggehent?

Danke für die Antworten.

LG von Nina We




Login nur für Mitglieder