Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke zerstörungsfrei entfernen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.06.2013 - 17:36

Bernd aus ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ist es möglich eine Zahnbrücke(3Kronen) zerstörungsfrei zu entfernen ohne das die Brückenpfeiler einen Schaden nehmen und wie lange dauert das entfernen einer Zahnbrücke?

 

Mfg

Bernd


Guten Tag Bernd,

die Dentalindustie bietet eine Reihe von Hilfen zur Entfernung von Zahnbrücken an. Doch besteht immer die Gefahr, dass bei einer gewaltsamen Kronenentfernung der betroffene Zahn geschädigt wird. Bei der Alternative Zahn oder Brücke zerstören würde ich mich immer für eine schonende Entfernung der Brücke entscheiden, auch wenn das die Zerstörung der Brücke bedeutet. Dieses Verfahren benötigt in der Regel nur wenige Minuten.

Viel Erfolg wünscht

R.Roos


erstellt: 09.11.2023 - 11:37

Brückenbauer aus 65343 erbach

Brücke einseitig gelöst suche Zahnarzt,zahnfleisch entzündet.



Login nur für Mitglieder