Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone Aufbissschmerz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.03.2024 - 11:57

Andi aus Stuttgart

Hallo, ich habe eine neue Krone bekommen (oben, drittletzter Zahn links). Da sie zu hoch war, wurde nochmal nachgeschliffen. Jetzt fühlt es sich vom Aufbiss zumindest richtig an. Nun ist es aber so, dass mir, seit ich die Krone habe, der gegenüberliegende Zahn unten beim Essen leicht schmerzt. Der überkronte Zahn hatte vorher eine Füllung, die nicht gerade war, sondern leicht nach innen gewölbt, die Krone ist nun aber gerade, bzw. leicht nach außen gewölbt. Ich vermute, dass davon der gegenüberliegende Zahn schmerzt. Nach dem Essen zieht es immer noch eine zeitlang. Mein Zahnarzt hat mir eine Flouridzahnpasta gegen schmerzempfindliche Zähne empfohlen. Ist das nun normal? Gewöhnt sich der untere gegenüberliegende Zahn noch an den neuen Aufbiss oder wird er dadurch evtl geschädigt, da die Wurzel bei jedem Essen gereizt wird?! Ich weiß nun nicht, ob hier nochmal nachgeschliffen werden sollte, oder ob das so hingenommen werden kann. Wäre dankbar, hier eine zweite Ärzte Meinung zu hören. Vielen Dank! Grüße AA




Login nur für Mitglieder