Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.03.2024 - 19:37

Kirsten aus Alzey

Bekam vor einigen Wochen eine neue Zahnbrücke aus Metall Vollkeramik Verblendung eingegliedert. Leider ist an einem Pfeilerzahn ein schwarzer Rand von Anfang an, der sich nun nach Entfernung von Zementresten auch als undichte Stelle entpuppt hat. War deswegen auch in der Praxis, aber leider wird es als Zahnfleisch Rückgang als Grund beschrieben und das eine Fehlbelastung wegen zu hohen Biss der Grund sei. Die Stelle ist sehr kälteampfindlich und auch an 2 Stellen am Brückeglied passt etwas nicht und brennt oft. Es wurde nachgeschliffen, obwohl es nach meinem Empfinden gut gepasst hat, nun ist der Biss leider an dieser Stelle zu niedrig. Als Patient bleibt nur Gutachten, das ich eher sehr ungern mache, war eigentlich in der Praxis sehr zufrieden und bin von der Reaktion enttäuscht. 




Login nur für Mitglieder