Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.03.2024 - 04:23

Misantroph aus Neuwied am Rhein

Hallo und guten Tag . 

Vielleicht finde ich hier ja tatsächlich Hilfe.. 

Ich bin bedingt durch ein extrem Negatives Ereignis bei einem Zahnarzt , Panik Patient . 

Jetzt ist es aber so, dass die verbliebenen Zähne am ende sind und Dringend raus müssen . 

Ich google bis zur Ohnmacht , schreibe Emails an umliegende Zahnärzte / Zahnkliniken , schildere mein Anliegen , aber irgendwie erhalte ich keine Antwort . 

Ich KANN Nicht 3 - 4 oder 5x hinfahren und nach und nach einen teil , entfernen lassen . . .ich kann aber auch genau so wenig , vor dem Eingriff , ewig lange Gespräche darüber führen. 

 

So suche ich einen Zahnarzt , eine Zahnklinik , welche zum Wohl des Patienten handelt . 

 

Hingehen , Röntgen oder was erforderlich ist , betäuben und ziehen . 

Im Oberkiefer sind 6 Zähne verblieben und eine Prothese .

Im Unterkiefer sind es 7 die raus müssen , die Prothese selber ist bereits weg da der halte Zahn brach . 

 

Ich würde ja auch eine lange Anfahrt in Kauf nehmen , wenn es denn nur realisierbar ist , dass es einen Arzt gibt , welcher diese 13 übrigen ( NEIN , man kann sie nicht mehr retten ) in 1 Ablauf,  entfernt . 

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen , oder mir einen entsprechenden Ansprechpartner nennen , denn aktuell geht es extrem auf meine Gesundheit ( von der fehlenden Lebensqualität ganz zu schweigen ) leider.  

 

Ich bedanke mich für jeden Hinweis schon im voraus . 

 

Grüsse , 

 

Der Misantroph 


Es ist immer sinnvoll, vor Behandlungsbeginn mit dem Patienten über die anstehenden Arbeiten zu sprechen und Fragen zu klären. Die -in Ihren Fall- Entfernung aller Zähne in einer Sitzung ist realisierbar, warum auch nicht? Anschließend ist eine Nachsorge/Wundkontrolle oft erforderlich/gehört schon dazu; evtl. muß die vorhandene Prothese umgearbeitet werden. Deshalb würde ich eher kürzere Anfahrtswege bevorzugen.

Dr.FrankPüllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg


erstellt: 28.03.2024 - 17:21

Wolle aus Schondra

Hallo Misantroph aus Neuwied,

ich kann deine Sorgen gut nach voll ziehen. Ich selbst bin Angstpatient und bin deswegen über 15 Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen. Dann wurde mir eine Klinik empfohlen, die ich NUR weiter empfehlen kann. Das ist diese hier. Ich hab mich im Internet erkundigt, hatte EMail Verkehr mit der Klinik. Es wird deutsch gesprochen und meine Ängste konnten vorerst genommen werden. Ich hab die Klinik wegen der tollen Lage und der Möglichkeit dort einen Urlaub zu machen gewählt. Weil mein Motto damals war: Ich mache Urlaub, und lasse mich nebenbei behandeln. Das nahm sehr viel Druck aus der Sache. 
Vielleicht hilft es dir ja. Mir hat es das damals jedenfalls..



Login nur für Mitglieder