Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Essensreste unter festem Provisorium
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.03.2024 - 09:08

Dan aus Unterfranken

Guten Morgen,

mir wurde letzte Woche Montag ein Frontzahn gezogen und ich habe anschließend ein festes Provisorium bekommen.

Nachdem die Schwellung am Zahnfleisch zurückgegangen ist, hat sich eine Lücke zwischen Provisorium und Zahnfleisch gebildet. 

Es besteht die Möglichkeit, dass gestern Abend beim Essen etwas hinter/unter das Provisoirum gelangt ist. 

Welche Möglichkeit habe ich um meine Wunde sauber zu halten bzw. wann ist der Weg zu meinem Arzt ratsam.

Besten Dank vorab und einen schönen Tag




Login nur für Mitglieder