Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Geschiebeprothese
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.03.2024 - 01:36

Pummelchen aus Berlin

Guten Tag,

Mir wurde von einem Zahnarzt eine Geschiebeprothese empfohlen. Ein anderer Zahnarzt hat mit davon abgeraten und eine Teleskopprothese empfohlen. Weiß  nicht was ich jetzt machen soll. War eigentlich da wegen einem Kostenvoranschlag für eine Klammerprothese. Davon haben mir beide abgeraten. Ist bei mir auch eine Kostenfrage. Habe nur eine kleine Rente, aber da leider Brutto zählt zu viel für eine Härtefallreglung.


erstellt: 02.03.2024 - 09:46

Unbekannt aus ...

Darf ich Ihnen eine Frage stellen? Ich stehe vor der gleichen Situation, mir würde auch eine Geschiebe empfohlen, obwohl ich nur eine klammerprothese wollte. Der ZA hat in sich hinein gemurmelt, dass meine Schneidezähne schon viele Füllungen hätten, und da mach ma ein Geschiebe. Ich finde die noch gar nicht so schlecht. Ist das denn bei ihnen auch so? Betrifft es das ober-oder Unterkiefer? Preislich ist das schon ein riesen Unterschied zw klammer-und Geschiebe! 

Vg



Login nur für Mitglieder