Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Geschiebe?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.03.2024 - 19:25

Ich aus Bayern

Hallo.

Ich hob folgende Situation, dass ich im oberkiefer nur die 4 vorderen Zähne habe und einen backen-Stift-Zahn.

Implantate kommen aufgrund knochensubstanz nicht in frage:(.

Mir wurde nun die geschiebeprothese angeraten, aber die Schneidezähne alle Beschleifen und dann? Ich hab die Befürchtung, dass die 4 zähne vorne , die das Geschiebe tragen, zuwenig Stabilität geben könnten.

Hätten sie eine Lösung oder sagen sie auch, Geschiebe wäre am besten? Die vorderen sind jetzt nicht so arg schlecht, aber trotzdem "viele" Füllungen.

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe 




Login nur für Mitglieder