Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnschmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.02.2024 - 22:44

Falko1975 aus Naumburg

Hallo ich war vor 6 Tagen bei mein Zahnarzt ( ohne Termin ) , weil ich starke Zahnschmerzen hatte und da wurde nach dem Röntgen ein Loch festgestellt, was mein Zahnarzt dann beseitigt hat mit einer Kompositfüllung. Jetzt nach 6 Tagen habe ich aber immer noch Schmerzen, die sich nun aber anders anfühlen. Wo ich die starken Schmerzen hatte und der Zahnarzt das Loch beseitigt hat, das war es ein ziehen. Jetzt ist es wie ein klopfen und ich muss da jeden Tag eine Ibuprofentablette einnehmen, um den jetzigen Schmerz zu unterdrücken. Kann es möglich sein, das die Ursache für mein jetzigen Schmerz daran liegt, das die neue Kompositfüllung gegen den Nachbahrzahn drückt ? Ich vermute das als Ursache, weil ich hier nicht mehr schaffe zwischen diesen beiden Zähnen mit der Zahnseide durchzukommen, was vorher problemlos möglich war. Ich habe am 19.02 wieder ein Termin bei mein Zahnarzt und mir ist es unangenehm ihn vorher ( erneut ohne Termin ) aufzusuchen, weil seine Praxis ist immer randvoll und ich weiß wie stressig das für ein Zahnarzt sein kann, wenn man dort bei so viel Kundschaft ohne Termin auftaucht. Also meine Frage war, ob es möglich ist das diese neue Füllung gegen den Nachbarzahn drückt und das verantwortlich für Zahnschmerzen sein kann ?




Login nur für Mitglieder