Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Neue Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.01.2024 - 11:05

Siggi aus Essen

Guten Tag, 

bekam vor einigen Tagen eine neue Zahnbrücke OK Backenzahnbereich provisorisch eingegliedert. Einmal wurde leicht nachgebessert. 
Hab immer das Gefühl das der letzte Brückenzahn etwas zu hoch ist, besonders morgens. Bei knirschen bekomm ich deswegen Schmerzen an dieser Stelle und der darunterlegenden Krone im UK, manchmal wie Blitzschmerz. 
Dann gibt es aber Momente, bei denen ich das Gefühl habe das eigentlich alles passt. Besonders auf dem Zahnarztstuhl und kurz danach passt vom Biss eigentlich fast alles außer das ungewohnte harte Material, an das man sich gewöhnen muss. Hab nun Bedenken wegen den Zähnen unter den Kronen damit diese keinen zu starken Druck bekommen und auch bei evtl.nachbessern das der Biss nicht zu niedrig wird. Wäre eine Schiene dafür das richtige um sich an die Situation besser zu gewöhnen, oder soll man in kleinsten Schritten bei mehreren Terminen etwas nachpolieren um etwas von den störenden Kontaken manchmal zu entfernen? Kann es vorkommen das der Biss bei etwas entfernen immer wieder nach unten sackt und man darauf hin wieder entfernen muss? Hab diese Erfahrung mit einem Langzeitprovesorium und dieses war dann irgendwann leider zu niedrig. 




Login nur für Mitglieder