Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zähne, Angst
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.01.2024 - 16:18

Nici aus Wuppertal

Hallo zusammen, 

heute fand wieder ein Zahnarztbesuch statt. Habe aber langsam das Gefühl, das mich und meine panische Angst niemand wirklich interessiert. Seit Jahren renne ich von einem Arzt zum nächsten, in der Hoffnung, daß  man mir richtig zuhört und vorallem versteht.

Mein Problem liegt seit Jahren darin, daß ich 3 Brücken und eine Prothese habe. Seit Jahren mache ich jeden Arzt darauf aufmerksam, daß ich stark aus dem Mund rieche. Am schlimmsten ist der Geruch unter den Brücken. 

Röntgenbilder sind alle gut. Man sieht nichts.

Da ich absolut nicht mit Zahnseide zurecht komme, empfahl man mir, es mit einer Munddusche zu probieren. Ja, dies klappt ganz gut. 2x am Tag putze ich mir die Zähne und die Zunge. Danach dann Mundspülung. Tja, für den Moment scheint es dann gut zu sein aber hält nicht lange.

 

Die Prothese ist im übrigen etwas kaputt. Will auch keiner erneuern.

Rausnehmen will die Dinger auch keiner. Und nun soll  ich weiter stinkend sein?




Login nur für Mitglieder