Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Schleiftrauma
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.01.2024 - 18:14

Krone aus OWL

Hallo liebes Team,

vor 4 Tagen wurden meine hinteren 2 Backenzähne für eine Krone beschliffen und mit einem Provisorium versorgt. Ich hatte da schon ein komisches Gefühl, da es ganz verbrannt roch beim Abschleifen und der Arzt immer wieder absetzte und sagte, da köme recht wenig Wasser.

Auch das Provisorium dauerte ewig bis es saß und wurde mehrfach gelöst, sogar einmal nachdem es bereits geklebt war. Zudem habe ich nach wie vor das Gefühl das Provisorium sitzt viel zu hoch.

Danach war alles ein wenig gereizt, aber ich hatte nicht direkt Schmerzen. Seit gestern abend habe ich aber nun ein schmerzendes Druckgefühl, was stärker wird, aber auch immer mal wieder weg ist. Das "Hochgefühl" ist weiterhin da.

Könnte das ein Schleiftrauma sein, oder kommt das vom schlecht sitzenden Provisorium?

Sollte es ein Schleiftrauma sein, wäre da noch was zu retten, wenn ich Montag direkt hingehe, oder ist dann erst zwingend eine Wurzelbehandlung nötig, bevor die Krone drauf kommt?

Ich ärgere mich richtig, das ich mich zu den Kronen hab überreden lassen. Denn mit Wurzelbehandlung sind die Zähne tot.

Vielen Dank




Login nur für Mitglieder