Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Kronenrand Goldteilkrone steht spürbar über
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.01.2024 - 20:39

Lars aus Bayern

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir kürzlich bewusst Teilkronen aus Gold (wegen Haltbarkeit) einsetzen lassen. Ich habe festgestellt, dass ich bei allen drei Kronenrändern eine Kante spüre, an dem ich sogar mit dem Fingernagel hängenbleibe.

Ich hatte dies dem Zahnarzt mitgeteilt, er hat daraufhin nochmal etwas geschliffen oder finiert. Er ist der Ansicht, dass es so passen würde. Ich spüre jedoch noch immer eine deutliche Kante und bin deshalb verunsichert, ob das so in Ordnung ist. 

Ich hoffe es gibt noch genügend Expertise mit diesem Werkstoff (Gold).

Mit bestem Dank!

 



erstellt: 16.01.2024 - 22:37

Unbekannt aus ...

Habe ich es richtig verstanden: eine solch spürbare Kante ist bei Goldteilkronen in Ordnung, bei Onlays nicht?




Login nur für Mitglieder