Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Keramikinlay erneuern
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.12.2023 - 13:31

Christian aus ...

Hallo,

eine kleine Frage zu Keramikinlays. Ich habe im Zahn 16 ein Inlay, das sich über den ganzen Zahn erstreckt. Mir ist an der vorderen Ecke ein Stück ausgebrochen. Frage wäre, muss deshalb das ganze Inlay ausgebohrt und neu gemacht werden oder kann auch nur ein Teil ersetzt werden und auf der "unbeschädigten" Seite das alte Inlay belassen werden?

Danke und viele Grüße

Christian



erstellt: 04.12.2023 - 09:36

Christian aus ...

Hallo Herr Dr. Püllen,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verstehe das schon richtig, das eine Teilerneuerung grundsätzlich möglich/üblich wäre, sodass der Zahn dann quasi mit zwei Inlays gefüllt ist, richtig?

Viele Grüße

Christian




Login nur für Mitglieder