Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Biss Anhebung mit komposit, jetzt table Tops geplant
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.12.2023 - 08:22

Sabine aus Rheinland Pfalz

Hallo, im Oberkiefer habe ich neuen Zahnersatz bekommen 8 TK, welcher im UK angepasst bzw. Beschliffen wurde. Zahnarzt wollte dann 11 Zähne im uk überkronen ohne Bissanhebung die aber notwendig ist. ( Zähne sind etwas abradiert aber komplett gesund. Ich habe dann Zahnarzt gewechselt. Jetzt wurde mit komposit und Silikon Schablone aufgeklebt. Biss ist besser aber viel zu tief, immerhin bin ich schmerzfrei. 

komposit fällt aber auch raus ich knirsche. Wird alles in Rechnung gestellt, auch Reklamationen und nacharbeiten. Trage tagsüber tiefziehschienen. Jetzt sollen laborgefertigte table Tops aus spezielles komposit im UK geklebt werden 1 mm Höhe im UK. Kasse übernimmt nix. Schiene therapie mache ich seit einem Jahr. Neue Zahnärztin erklärt auch nix, komme aus Rhein Main und fahre dafür nach BW. Machen Labor gefertigte table Tops Sinn. Gibt es eine bessere alternative....? Das Labor ist digital und arbeitet mit Zepris. Ich habe jetzt schon lange mit dem Zahn Thema zu tun. Das Problem war bisher die richtige Höhe zu finden und einen Zahnarzt der sich auskennt. Behandler Wechsel brachte auch Nachteile wurde wieder alles neu vermessen und ich fange von vorne an. Bitte Meinung über Table Tops. Denke das Labor ist sehr erfahren mit guter Qualität. 
Oder anderer Tipp, was sind die Nachteile? 




Login nur für Mitglieder