Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke jahrelang provisorisch zementiert
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.11.2023 - 13:40

Raspberry aus Niedersachsen

Hallo,

ich trage seit ca. 7 Jahren eine Brücke.
Nach der ersten provisorischen Befestigung ist diese nach etwa 2 Jahren locker geworden. Zu dem Zeitpunkt hatte die Praxis meiner Zahnärztin Urlaub, so dass ich zu einer anderen Praxis gegangen bin.
Dort wurde die Brücke auch wieder nur provisorisch zementiert. Seitdem sind nun fünf Jahre vergangen und ich frage mich, ob es in Ordnung ist eine Brücke so lange mit provisorischer Zementierung zu tragen.
Ich gehe halbjährlich zur Kontrolle und sowohl meine Zahnärztin als auch ihre Kollegin, welche die Zahneinigung durchführt, meinen, dass die Brücke schön fest sitzt. Ich sollte mich halt nur spontan melden, falls sie sich doch mal lockern sollte.

Danke für das Feedback und viele Grüße




Login nur für Mitglieder