Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Änderbarkeit von Form und Farbe von Implantatkrone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.11.2023 - 20:08

Unbekannt aus ...

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu dem beigefügten Bild.

Links ist der Zustand mit Brücke von 2.4 bis 2.7 bei fehlendem 2.5er.

Hier hat die Form der Zähne meinen eigenen Zähnen enstprochen.

Dann musste 2.4 gezogen werden, und ich lies mir daher bei 2.4 und 2.5 Keramikimplantate setzen.

Nun hab ich die Vollkeramikimplantatkronen bekommen, zunächst provisorisch mit TempBond befestigt, siehe rechtes Bild.

Die neuen Kronen sehen so globig aus, einfach zu groß im Vergleich zum Rest der Zähne,  ich hätte so gerne meine natürliche Zahnform zurück.

Kann man in so einem Fall die Kronen kleiner schleifen und evtl dabei auch die Farbe noch etwas nachdunkeln, oder müssen vollkeramische Implantatkronen so globig ein?

Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Herzliche Grüße,

Natalie W.

https://ibb.co/8NTvLbR




Login nur für Mitglieder