Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Überbiss
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.11.2023 - 14:51

Senta aus Raum Stuttgart

Vor ein paar Jahren habe ich einige alte Inlays und Kronen erneuern lassen. In diesem Zusammenhang meinte die Zahnärztin, daß ich einen Überbiss habe und das ungünstig für den Kiefer ist und das Knirschen begünstigt. Daraufhin hat sie die neuen Kronen und eine Brücke eingesetzt und erhöht, ebenso die Eckzähne überkront, bzw. eine Schale aufgsetzt, da diese vom Knirschen flachgerieben waren. Nun habe ich das Problem, daß ich mir dauernd auf die Backentaschen beiße und irgendwie mit der ganzen Zahnstellung nicht klarkomme. V.a. nachts klappt jetzt mein Kiefer runter, was früher nie der Fall war. Meine Frage ist, können Kronen nachträglich noch abgeschliffen werden? Gewöhnt sich der Kiefer mit der Zeit an die neue Stellung? Gibt es Erfahrungsberichte zu diesem Thema? Herzlichen Dank für eure Antworten!!




Login nur für Mitglieder