Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Komplettsanierung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.11.2023 - 10:11

Stefan aus Köln

Bei mir steht eine komplett sanierung bevor , da ich durch knirschen meine ganzen Zähne beschädigt habe. Bin 38 Jahre alt. Durch ein Obergutachten wurde es nun auch bewilligt. Von der Krankenkasse wird ja vollkeramik nicht für die Backenzähne bezahlt, sondern nur der Anteil für Teilkeramik oder wie es sich nennt. Ich werde aber alle in Vollkeramik machen lassen. Die frage ist ob die private Zahnversicherung bis 90 % aufstockt auch nur für Teilkeramik oder ob die 90 % für die Vollkeramik bezahlt. Bin bei der Gothaer zusatzversicherung.




Login nur für Mitglieder