Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Vollprothese auf vier Implantaten
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.11.2023 - 13:24

Rouzo aus NRW

Ich habe gleich mehrer Fragen. Ich bekomme eine Vollprothese auf vier Implantaten. Die beinhaltet eine Eckzahnführung. Habe gelesen, dass mal ein solches Okklusionsjonzept in solch einen Fall nicht anwenden sollte, ist das wirklich so. Dann schmerzt eins von den Implantaten. Habe eine offene Einheilung und die Implantate sind jetzt drei Monate drin. Er sagte es sitze fest und solle mir keine Sorgen machen.Es wurde gespült und die Kappe wieder drauf gemacht und danach schmerzte es extrem, sodass ich Schmerzmittel nehmen musste.

Als letztes würde ich gerne wissen, ob eine Prothese nach Gutowski gegenüber einer normalen besser wäre?


erstellt: 04.11.2023 - 13:31

Unbekannt aus ...

Habe noch folgendes vergessen. Die Prothese wird im Unterkiefer angefertigt.



Login nur für Mitglieder