Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Implantate
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.08.2023 - 07:36

Ella aus Berlin

Hallo ,ich bin es nochmals Ella .

vielen herzlichen Dank für die Antwort Dr.Roos.

Ein Problem kommt selten allein.

Ich habe mich entschieden Implantate setzen zu lassen.

Nun bin ich ausgebremst da ich mir einen Schlüsselbeinbruch zugezogen habe.

Mir wurde eine Schulterplatte eingesetzt.

Meine Orthopädin ist der Meinung, ich könne frühestens im Dezember anfangen mit der Behandlung der Implantate.

Bis dahin und auch während der Zahnarzt Behandlung wird meine provisorische Prothese mich weiterhin begleiten.

Ich habe mir  in der Zwischenzeit unterschiedliche Behandlungsangebote eingeholt.

Der Implantologe A würde mir im Oberkiefer 12 /24 Implantate setzen, So Hätte ich 5 Pfeiler auf der die Teleskopbrücke 

aufgebaut werden kann.

Der Implantologe B möchte die Implantate Oberkiefer 16/11/24 .mit Knochengewinnung einsetzen.

 Mit dies Therapie hätte ich 6 Pfeiler auf der die Teleskopbrücke aufgebaut werden kann.

Ein nächster Termin steht noch aus bei einem dritten Implantologen.

Ich habe tatsächlich Angst davor mich falsch zu entscheiden. Zwei Implantologen haben in der Praxis alles an Bord, Zahntechniker und auch die Zahnaerztin,die weiterführende Behandlung bis zum Schluss durchgeführt.

In einer Praxis setzt der Implantologe nur die Implantate und danach wird die weitere Behandlung bei einem anderen Zahnarzt weitergeführt.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis und Unterstützung bei der richtigen Entscheidung.

Ich wünsche mir so sehr wieder richtig essen zu können, schmecken zu können, und auch sprechen zu können.

Momentan meide ich alle Restaurants, diese Düfte , der Geruchssinn lässt einen das Wasser im Mund zusammen laufen. Und man kann nicht essen.

Meldet Euch bitte , helft mir bei der Entscheidung mit Eurem Fachwissen


Guten Tag,

ich bin mir sicher, dass Sie bei jedem weiteren Zahnarzt einen neuen Behadlungsansatz finden werden, je nach dessen Vorlieben und Befähigungen. Als alter Zahnarzt rate ich zu möglichst einfachem Vorgehen, das ohne Knochenaufbauten und Zusatzbehandlungen auskommt.  Auch ich fürchte mich vor Schmerzen und Komplikationen und hätte gerne möglichst einfache Behandlungen.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder