Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.08.2023 - 19:34

Tigo aus Hessen

Guten Tag, 

habe vor 2 Tagen meine Zahnbrücken Ober und Unterkiefer eingesetzt bekommen. Auf Nachfrage Wielange sie provisorisch eingesetzt bleibt hieß es sie wird direkt einzementiert. Da mein Mund betäubt war könnte ich beim einsetzen nicht so wirklich sagen ob sie richtig sitzt und was denn passieren würde sobald mir zuhause auffällt das sie es nicht tut. Die Ärztin meinte man könne im Mund alles beschliefen sollte es nicht passen. Nun ist mir zuhause aufgefallen, dass beim Essen ständig die Zähne aufeinander beißen und sehr unangenehmes Gefühl eintritt als ob die Zahnbrücken zu lang sind. Ich hatte sehr kleine Backenzähne. Hier im Forum habe ich schon mehrfach gelesen, dass man aber im Mund Brücken nicht beschleift, stimmt das? Vielen Dank im Voraus. Lg




Login nur für Mitglieder