Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.08.2023 - 21:12

Manu aus Hamburg

Guten Tag!

auch ich habe vor vier Wochen einen neuen Zahnersatz mit Zirkon Kronen bekommen. Und nun an einigen Zähnen eine Kälteempfindlichkeit.

Bei dieser Behandlung wurde ein Kreuzbiss korrigiert!  Nun empfinde ich an einigen Stellen zusätzlich noch beim Kauen, einen größeren und unangenehmen Druck.

vorher habe ich einfach nur gegessen, ohne zu denken! Nun muss ich schon vorher gut überlegen, was und wie ich kaue. Das Aussehen der Zähne ist zufrieden stellend.

auch wurde von der Seite des Arztes der Biss als in Ordnung bewertet!

Was ich auch glauben möchte!? 
Brauche ich eine Gewöhnungszeit?

könnte man durch nachschleifen der Kronen, etwas zum positiven verändern?

Ich bin Anfang 60.

vielen Dank im Voraus!

 




Login nur für Mitglieder