Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Provisorische Krone wird nicht ersetzt
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.02.2022 - 10:46

Jens Wittkowski aus Magdeburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor 10 Tagen wurden bei mir 4 Zähne für Kronen beschliffen. Letzte Nacht ist das Kunststoff Provisorium an Zahn 46 kaputt gebrochen.

Da meine Zahnärztin diese Woche nicht da ist, war ich vorhin bei der Vertretung. Dieser Zahnarzt meinte, er fertigt kein neues Provisorium an, da er die Abdrücke nicht hat und der Zahn wurzelbehandelt ist.

 

Meine Frage, kann der Zahn bis Montag zur entgültigen Versorgung in diesem Zustand bleiben? Fühlt sich ohne Provisorium komisch an, tut aber nicht weh.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jens Wittkowski




Login nur für Mitglieder