Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke soll von der Krankenkasse nicht gezahlt werden
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.02.2022 - 14:59

Anja aus Köln

Hallo, im oberen linken Hinterkiefer hatte ich eine Zahnlücke. Daraufhin habe ich mich mit meinem Zahnarzt zusammen für eine 3er Brücke entschieden. Beim Abschleifen merkte er jedoch, dass der hintere Zahn einen Riss hat und somit nicht als Brückenpfeiler dienen kann. Er hat mir dann gesagt, dass er den Zahn so abgeschliffen stehen lassen kann. Das würde die Brücke noch zusätzlich stabilisieren. Allerdings zahlt es dann die Krankenkasse nicht und ich muss alles selbst zahlen. Wenn die Krankenkasse es zahlen soll, muss der Zahn gezogen werden. Es wurde dann noch der Zahn hinter dem besagten Zahn abgeschliffen, so dass es jetzt eine 4er Brücke wird. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass ich mir den Zahn ziehen lassen soll, damit die Krankenkasse zahlt. Es ist doch eigentlich perfekt, wenn man noch einen Zahn hat, der zusätzlich noch Stabilität gibt. 

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

 

 




Login nur für Mitglieder