Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahn OP
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.02.2022 - 23:30

Astrid Weiß aus Stuttgart

Nach der Zahn OP war ich wieder bei meiner Zahnärztin, die einen neuen Abdruck machte. Dabei setzte sie zuerst die alte schon vorhandene Prothese ein, um dann den Abdruck zu machen. Sie hat also nach meinem Eindruck die schon vorhandene Prothese durch einen Anbau für die neu extrahierten Zähne erweitert. Frage: ist dies die normale Vorgehensweise? Diese neue Prothese passt nicht , sie ist an der überlappenden Stelle zu stark und drückt, außerdem liegt sie nicht korrekt am Gaumen an. Bin sehr unglücklich damit. Was soll ich tun ? Kann ich mir eine Zweitmeinung einholen? 




Login nur für Mitglieder