Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Frontzahnkrone nachträglich abgeschliffen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.08.2021 - 19:41

Simone aus ...

Hallo, ich habe eine Frintzahn Krone fest eingesetzt bekommen, die an der Oberfläche etwas wellig war und nun nachträglich von meiner Zahnärztin abgeschliffen wurde. Leider ist dabei die Glanz Klasur abgeschliffen  worden und nun ist die Krone vorne matt (sobald der Zahn nicht vollkommen mit Speichel bedenkt ist, z.B. beim Lachen) Was kann man da tun? Kann man im Mund entsprechend so nach polieren, dass der Zahn wieder so glänzend ist wie zuvor?




Login nur für Mitglieder