Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Langzeitprovisorium nach einer Woche defekt
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.07.2021 - 23:02

Morrister aus Dresden

Hallo, ich habe seit letzte Woche Freitag ein Langzeitprovisorium ( laborgefertigte Brücke) bekommen da der Zahn 11 Ende Mai leider gezogen werden musste. Im August soll eine Implantation erfolgen.
Das Provisorium war eine Privatleistung und hat mich über 1200€ gekostet.

Nun war es nach 6 Tagen schon defekt ein Loch an der Rückseite von einem beschliffenen Zahn hat sich durch die kaubewegung gebildet so das der beschliffene Zahn frei lag. Mein Zahnarzt hatte es heute mit Kunststoff abgedeckt, leider ist es schon wieder undicht.

Muss ich das so hinnehmen?
Gibt es keine Gewährleistung auf ein Provisorium?
Es scheint ja viel zu dünnwandig gefertigt zu sein?
Wie verhalte ich mich jetzt?

Hab ja immerhin 1200€ dafür bezahlt und es erfüllt nur bedingt seinen Zweck!

MFG




Login nur für Mitglieder