Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.12.2019 - 17:53

Erien aus Köln

Hallo,

folgende Probleme mit Kronen und Implantaten haben sich nach einer länger andauernden Behandlungsperiode ergeben:

Da die Lücke zwischen den vorderen Schneidezähnen -Kronen- zu groß ist, kommt es hier manchmal zu Zischlauten und Spucken.

Links und auch rechts ist die Okklusion nicht vollständig, soll durch Abschleifen der Kronen angepasst werden.

Die Kronenränder vorne und an den Seiten haben keinen vollständigen Randabschluß zum Zahnfleisch. Deshalb sind Sie sehr Temperatur empfindlich und ich kann mir nur sehr schlecht die Zänne putzen.

Schmerzen beim letzten Zahn, großes Loch,  oben rechts. Es soll keine Schmerzbehandlung im Vorhinein erfolgen. Er soll einfach mit einem Kleber und einer Krone verschlossen werden.

Ein Seitenzahn Nr. 25 oben ist locker. An dem ist auch schon eine Krone, nicht fest zementiert. Der soll auch einfach abschliffen werden. Das soll dann reichen.

Dieses waren nur die wichtigsten Dinge.

Der Zahnarzt lehnte eine Nachbesserung ab und wollte die Kronen nur fest einsetzen.

Also habe ich mich an die TK gewendet. Dort habe ich einen Gutachtertermin bekommen. Der jedoch sagt genau dasselbe wie mein Zahnarzt. Erstmal fest eingliedern, dann Nachschleifen. Den Zahn mit dem Loch hat er gar nicht erwähnt. Auch schien er überhaupt kein Interesse an meinen Fragen zu haben. Letztendlich empfahl er mir sogar einen anderen Gutachter zu nehmen.

Dies wollte ich auch machen, doch die TK lehnt einen weiteren Gutachter ab.

Jetzt bin ich verzweifelt und weiss nicht mehr, was ich machen soll.

Haben Sie einen Ratschlag für mich, was ich jetzt am besten machen soll?

Mir freundlichen Grüßen 

Frau Erien

 

 




Login nur für Mitglieder