Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Kieferorthopädie bei Bruxismus
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.11.2023 - 15:13

Matthias aus Stuttgart

Hallo, ich möchte in der nächsten Zeit bei einem Kieferorthopäden meinen retralen Zwangsbiss mit Invisalign behandeln lassen. Die Behandlung wird etwa 6 Monate dauern.

Allerdings trage ich nachts noch eine Aufbissschiene, um die Zähne vor dem Zähneknirschen zu schützen und um das Kiefergelenk zu entlasten.

Müsste ich während der kieferorthopädischen Behandlung nachts neben der Invisalign-Schiene eine zusätzliche Aufbissschiene tragen oder kann die Invisalign-Schiene in dieser Zeit die Funktion der Aufbissschiene übernehmen?




Login nur für Mitglieder