Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.11.2023 - 10:54

Nadine El Bey aus Reutlingen

Hallo, 

Ich bin 33 Jahre jung komme aus dem LKR Reutlingen.

Vor 3 Wochen bin ich zu meinem Zahnarzt mit Schmerzen unten rechts die sich über Ohr Kopf und kiefer in den Zahn zogen. Ein Röntgenbild wurde gemacht aber keine Wurzel Entzündung festgestellt dennoch aber eine WB durchgeführt. Während der Behandlung verlor ich kurz das Bewusstsein hatte auch allgemein kein gutes Gefühl während und nach der Behandlung und einen starken Druck im Nacken Schulter und Kiefer versprürt. Kurz nachdem die Betäubung nachlies bekam ich doppelt so starke Schmerzen. Am nächsten Tag nochmal zum Zahnarzt da war auch meine Sprach Funktion eingeschränkt Mund ließ sich kaum bis gar nicht öffnen. Mein ZA war der Meinung es wäre normal! Ich aber hatte nicht zum ersten mal eine WB und wusste es ist nichts normal. Die Schmerzen wurden immer stärker ich war zum 2. Mal bei meinem ZA nochmal eine WB gemacht. Er garantierte mir das die Schmerzen nun vorbei seien er es sich aber nicht erklären kann weil er auch jetzt nichts feststellen konnte und er jetzt auch nicht mehr weiter weiß.. Am nächsten Tag breitete es sich auf meine rechte Körperhälfte aus. Ich war dann aus Verzweiflung in eine Klinik gegangen in die Kieferchirugee dort wurde auch ein bild gemacht und die Vermutung auf eine Muskel Verspannung gemacht. Hatte was bekommen aber Ibuflam hatten mir die ganze zeit über nichts geholfen. Seither gehe ich seit 3 wochen zu unterschiedlichen Ärzten mit jeder Menge neuer Vermutungen. Ich war bereits beim HNO, Neurologen, Hausarzt, bei 3 versch. Zahnärzten und 2 Kiefer Chirurgen und im Krankenhaus wo ich eine Infusion bekam und andere Schmerzemittel. Ich leide immer noch unter  Schmerzen und gestern abend ist bei dem Wurzelbehandelten Zahn dann noch ein Stück vom Zahn selbst abgebrochen und er hat sich gräulich verfärbt. Ich nehme seit 3 Wochen Schmerzmittel darunter auch Tillidin und andere Medikamente. Es sind 14-16 Tabletten tgl die ich einnehme das kann auf dauer einfach nicht gesund sein und kein Arzt spricht es an. Auch das mir sehr übel wird bei Rückenlage oder beim Bücken. Heute bin ich wieder beim ZA. Das einzige was ich bisher bekam war eine Überweisung für die Physio (CMD mit HWS Behandlung) und eine Biss schiene die noch angefertigt wird. Allerdings ist CMD keine sichere Feststellung und desweiteren hätte ich für Nächste Woche noch einen MRT Termin.

Ich bin nervlich wirklich am Ende! Keim Arzt konnte bisher die Ursache finden. Natürlich bekam ich die Rechnung von 450€ für die WB direkt nachhause geschickt und ehrlich gesagt habe ich ganz stark das Gefühl das der Zahnarzt da dran schuld hat. Könnte er falsch gespritzt haben? Oder zu viel Druck auf mich ausgeübt haben ? Irgendetwas falsch gemacht haben? Ich hab kein gutes Gefühl und er ließ mich auch deutlich spüren das er selbst nicht weiter wusste und es auch so gesagt.. ich bereue es meine Zahnärztin zuvor gewechselt zu haben..ich weiß sie hätte nicht den Zahn geöffnet wenn die Symptome andere sind und nichts erkennbar auf den Bildern ist.

Was kann ich noch tun?? Wie kann man feststellen was der Grund ist? 

Ich hoffe jemand liest sich diese lange Nachricht durch und kann mir einen Rat geben.

Liebe Grüße 


Guten Tag,

ich fühle mich nicht in der Lage, zu Ihrem Fall eine kompetente Stellungsnahme abzugeben. Es fehlen fast alle relevanten klinischen Informationen und Befunde. Es wäre nicht fair, mich hier in wilden Spekulationen zu ergehen, die Ihnen nichts nützen oder gar gefährlich werden könnten. Grundsätzlich müssen Sie nur zahlen, wenn Sie einen Kostenvoranschlag unterschrieben hatten, Erfolg schuldet der Arzt nicht, sondern nur sorgfältiges Vorgehen. 
Grüße

R. Roos 
 

 



Login nur für Mitglieder