Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Füllungen - Zähneknirschen - Schläfe - Muskel Temporalis
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.07.2023 - 09:56

John aus Köln

Guten Tag

Ich hoffe, Sie können mir helfen. Im Laufe vom Monat Juni habe ich 8 Füllungen beim Zahnarzt erhalten. Der Kiefer musste während den Behandlungen lange über meine Schmerzgrenze offen bleiben. Die lezte Füllung am 29. Juni auf der linken Seite scheint mir ein bisschen zu Hoch (die muss ich noch behandeln lassen). Ich leide auch unter Zähneknirschen und ich trage noch keine Bisschiene (die muss ich anfertigen lassen). Ich habe auch das Gefühl, dass diese Füllungen bei mir einen Fehlbiss ausgelöst haben. Ab 1. Juli beim Aufwachen habe ich angefangen, einen Druck in der rechten Schläfe zu spüren, die mit der Zeit sich auf den Muskel Temporalis verbreitet hat (dumpfer, druckender, ziehender Schmerz auf der rechten Seite des Kopfs bis in die Schläfe). Im Verlauf vom Juli haben sich die Schmerzen auch auf das Gesicht verbreitet und ich habe das Gefühl, dass ich aufgrund der Zahnarztbehandlung und Zähneknirschen eine Verhärtung des Muskels Temporalis entwickelt habe. Könnte das möglich sein? Die Schmerzen geben mir teilweise ein Gefühl von Brennen an der Schläfe und an der Wange/Jochbein. Alle diese Sypmptome sind auf der rechten Seite des Kopfs. Augenärzte und Neurologen habe ich schon im Juli besucht, In diesen Bereichen ist Alles in Ordnung.

Danke für Ihre Hilfe

 


 Guten Tag,

für Menschen mit bestehenden funktionellen Problemen kann eine Zahnarztbehandlung der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Im Grunde sind die Beschwerden zwar sehr intensiv aber auch gut therapierbar. Der Einsatz einer Schiene in Kombination mit Physiotherapie nach notwendigen Einschfleifmaßnahmen wird schnell Erleihterung bringen.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder