Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.04.2020 - 23:44

Michi aus Bayern

Hallo. Ich hatte Teleskopprothese die 13Jahre super passte auf Implantate. Mein Zahnarzt meinte gehört unterfüttert. Dann gingen Probleme los. Und sie hat nie mehr gepasst. Nach dreiviertel Jahr willigte ich ein neue anfertigen zu lassen weil ich die Schmerzen und Spannungen satt hatte. Im August letztes Jahr wurde neue eingesetzt und ich hatte vom ersten Einsetzen die gleichen Probleme. Es wurde wieder unterfüttert und geschliffen. Jetzt sagt er es liegt an mir weil es eine Freiendsituation und nur 3 Teleskope sind. 42.44 und 34. Schneide Zähne sind meine. Ich verstehe es aber nicht weil die vorige hat ja 13 Jahre ohne Probleme gepasst. Hätte gerne ihren Rat. Liegt es an mir oder an Zahnarzt? Ich habe auch keine Nerven mehr für Gutachten. Da es sich dann noch länger zieht. Und überlege abzubrechen. Und auf meine Kosten woanders neue anzufertigen lassen. Das Problem wird auch sein das nicht jeder mit Astrasystem arbeitet. Werd ich da Probleme haben anderen Zahnarzt zu finden? Vielen Dank für das Forum. Und ihre Zeit.


Hallo, sie haben eine Prothese, die ihren Zweck nicht erfüllt. Das liegt natürlich, ist ihnen hoffentlich auch klar, nicht an ihnen,.Die Maßnahmen ihres Behandlers an der alten Prothese waren völlig sinnlos und konten niemals eine Verbesserung erwirken. Neue Teleskopprothesen kann aber ihr Behandler auch nicht. Sie müssen jetzt schon Nerven für eine Auseinandersetzung haben, es sei denn ihr ZA sähe sein Versagen ein. Dann glauben sie auch an den Osterhasen. Anderenfalls können sie nur an eine anderen hoffentlich besseren Stelle alles neu machen lassen und auch neu bezahlen. Wolllen sie das wirklich? Setzen sie sich durch!

Viel Erfolg wünscht Dr. Rainer Littinski aus Magdeburg

 


erstellt: 14.04.2020 - 21:31

Unbekannt aus ...

Vielen Dank Herr Dr. Littinski. Für die schnelle Antwort . Mir wurde jetzt vorgeschlagen so Stifte in Teleskope rein zu machen. Er sagt er versteht garnicht warum Labor die nicht gleich reingemacht hat. Ist das üblich? Ich hab jetzt einen MSC Zahnarzt im Ort draufschauen lassen. Der meinte er versteht nicht das auf einer Seite Prorhese fast 2 Zähne länger ist als wie Gegenbiss. Und auf der anderen um die 2 Zähne kürzer wie oben. Kann es daran liegen? Entschuldigung für die vielen Fragen. Aber mein Vertrauen in Zahnarzt ist gleich null zur Zeit. Vielen Dank.



Login nur für Mitglieder