Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Brücke wackelt
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.09.2015 - 17:36

Maria aus Bremen

Guten Tag , ich  habe folgendes Problem : meine zahnbrücke im Unterkiefer wackelt ( diese wurde mit Implantaten vor 2 Jahren eingesetzt ) . Nun sagt mein Zahnarzt , dass sich dort eine Schraube gelockert hat . Nächste Woche soll die Brücke abgenommen werden und die schraubt dann angezogen werden .  Er hat eine rundum röntgen aufnahme gemacht , sagte soweit sei sonst alles in Ordnung . Ich konnte keine weiteren fragen stellen , weil er sich zügig von mit verabschiedet hat. Ich wüsste nun gerne , ob die Abnahme der Brücke sowie das festschrauben von statten geht , ob dabei viel passieren kann   ,ob so etwas häufiger in dem Praxen vorkommt , ob so etwas schmerzen bere, ob Schwierigkeiten auf mich zu kommen ...   Ich bin ein ängstlicher Patient , das weiß mein za auch , ich bin enttäuscht von ihm.

Viele Grüße aus Bremen 

 


erstellt: 18.09.2015 - 08:02

unbekannter Autor aus ...

Ich bin zwar kein Arzt, allerdings betroffener Patient. Ich habe eine verschraubte krone auf einem implantat, die sich vor kurzem gelockert hat. Und ich kann sagen, dass es gar kein Problem darstellte, diese wieder festzuschreiben. Ist in etwa so, wie wenn man eine schraube in einem Kasten festzieht. Kein Problem und absolut schmerzfrei. Bei mir hat sie sich wegen ganz leichter fehlbelastung gelockert, jetzt wurde die Krone noch etwas eingeschliffen. Ich denke bei einer Brücke verhält es sich nicht viel anders, wenn der Grund des wackelns nur eine lockere schraube ist. Allerdings weiß ich nicht, ob ihre Brücke zementiert wurde. Da muss man die wohl erst abnehmen um an die schraube zu gelangen.

Hallo Maria,

eine wackelnde Krone oder Brücke auf Implantaten ist für den Behandler pflichtgemäßer Anlass zum sofortigen Handeln. Lesen Sie dazu folgende Fußnote.

Grüße aus Magdeburg von Rainer Littinski


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder