Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
schneidezahnimplantat ohne seperaten knochenaufbau
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.11.2014 - 11:29

unbekannter Autor aus ...

Ich war gestern beim zahnarzt, da mir der 21 seit mehreren monaten fehlt und wegen schwangerschaft bisher nur mit einem rausnehmbaren provisorium versorgt war. lt nun endlich moeglichem roentgen ist der knochen kaum bis gar nicht zurückgegangen, was die hoehe betrifft - nach wie vor 15 mm, knochen auf hoehe der nachbarzaehne. Von der breite her lt tastbefund auch recht sicher ausreichend um implantat ohne seperaten knochenaufbau zu setzen. Implantologe (er macht ca 300-500 implies pro Jahr) meint, wir kommen zu 95% ohne jeglichen knochenaufbau durch und es wird optisch trotzdem sehr ansprechend gelöst. Kann man davon ausgehen? Hier liest man ja fast immer von knochenaufbau vor implantation im frontzahnbereich... mein zahnfleisch sieht man beim lachen eh nicht, nur wenn ich das gesicht irgendwie verziehe, insofern hänge ich mich auch nicht auf, sollte der zahn letztlich 1 mm laenger sein als der nachbarzahn 11, der eh auch neu ueberkront wird. 22 ist fuellungsfrei, daher schrecke ich von einer bruecke irgendwie zurueck...

erstellt: 29.11.2014 - 19:26

unbekannter Autor aus ...

Ergaenzung: der zahnextraktion ist etwa ein jahr zuvor eine wsr vorhergegangen, die offensichtlich keinen erfolg hatte - immer latente beschwerden nach wsr, aber nicht schlimm. Letztlich schwellung - beruehrungsempfindlichkeit, dann lei C hten riss in der wurzel erkannt. Daher ex.




Login nur für Mitglieder