Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnschmerz einen Monat nach Füllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.03.2024 - 12:48

Michaela aus Bayern

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor etwa einem Monat den Zahnarzt gewechselt, da dieser sehr grob war und auch keine große Toleranz gegenüber Angstpatienten. 
Nun war ich vor 4-5 Wochen bei einem neuen Zahnarzt, weil ich plötzlich Zahnschmerzen hatte. Er hat oben am letzten Backenzahn ein Loch entdeckt, das scheinbar mein alter ZA nicht gesehen hat, da es sehr tief war. Wurde behandelt und mit Composit gefüllt, hat zwar lange gezogen und gestochen aber das soll ja normal sein. Nun war ich vor 1,5 Wochen wieder dort, weil ich an der Stelle (Loch war im Zwischenraum) keine Zahnseide benutzen kann, es schießt ein wie ein Blitz. Dann hatte ich das Gefühl dass die Füllung zu hoch ist, also wieder hin, wurde etwas abgeschliffen und dann hat es gepasst. Jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass die Füllung zu hoch ist und seit 3 Tagen habe ich Zahnschmerzen. Es pocht aber nicht meiner Meinung nach, ich kann auch Zähneputzen ohne Schmerzen und beim draufdrücken tut auch nichts weh. Ich bin momentan erkältet und hatte eine Nebenhöhlenentzündung, aber das versursacht doch nicht solche Schmerzen? 600 Ibu helfen tagsüber komischerweise nicht, Nachts schon, da habe ich keine Schmerzen nach Tabletteneinnahme. Ich kann den Schmerz auch schlecht beschreiben, es ist ein Druck mit leichtem ziehen aber seit 3 Tagen durchgehend. Es fühlt sich fast so als, wenn man eine Zahnspange bekommt und die Zähne anfangen geradegerückt zu werden, ein ganz komischer Schmerz eben. Ich möchte nicht zum Notdienst gehen. Morgen werde ich mir eine zweite Meinung einholen aber vielleicht hatte jmd was ähnliches und kann berichten?

Achja und der Zahn ist seit diesen 3 Tagen wieder extrem Kälteempfindlich. Bei heißem Kaffee ist aber alles in Ordnung.




Login nur für Mitglieder