Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Nachweis chronisch nicht-progressive pulpitis
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.01.2024 - 09:57

Unbekannt aus ...

Guten Tag,

mein Zahnarzt ist sich nicht sicher ob ich eine chronische pulpitis habe, auf dem röntgenbild sieht er nichts und den zahn will er nicht grundlos eröffnen. im Internet stieß ich auf die oben genannte Pulpitis -Art, welche für mich wahrscheinlich erscheint. Leider stand nirgends wie man diese Form nachweisen kann, haben sie eine Idee?

Danke!



erstellt: 23.01.2024 - 12:24

Unbekannt aus ...

danke dr roos!

ich habe den belastungsschmerz nur an der vorderen kante des Zahnes. hier ist er aber auch vor der Präparation sehr nervnah gefüllt worden. ein normales kauen ist möglich, jedoch ist alles ab dem thema "Gummibärchen" mit einem leichten aufbissschmerz eben in diesem vorderen Bereich verbunden. der Zahnarzt fand nichts und es bestehen keinerlei weitere Empfindlichkeiten, daher meine Vermutung mit der Entzündung. meinen sie, das kommt dann einfach von der Belastung? der hintere teil des Zahnes ist komplett in Ordnung!

 

Dankeschön :)




Login nur für Mitglieder