Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Harter Knoten kinn
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.01.2024 - 00:32

Alisa aus Nrw

Knubbel unter dem Kinn bzw. im Unterkiefer?

Hallo, ich möchte wissen, worauf ein etwa 1 cm großer Knubbel hinter dem Kinn hinweisen kann. Er ist fest und nicht verschiebbar und berit außerdem keinerlei Schmerzen. Ich habe ihn vor einem Monat entdeckt  Zwischenzeitlich war er weg   Er befindet sich 1 bis 2 cm unter dem kinn nicht direkt in der Haut oder dem Fettgewebe, sondern im festen (Muskel?-) Gewebe darunter ( des Unterkiefers) . Ich habe sonst keine auffälligen Symptome, 

Da ich fortgeschrittene paradontitis habe, könnte es daher kommen ? Oder würde die Stelle  oder lymphknoten, falls es einer ist dann Schmerzen ?

 

Danke schonmal



erstellt: 20.01.2024 - 21:38

Unbekannt aus ...

Welche Art von Tumor kommt denn da in Frage? Aber ein Tumor geht doch nicht für 2 Wochen und kommt dann wieder oder ?

Jetzt mach ich mir mehr Sorgen, dachte es wäre von der paradontitis, weil ich die die genau an der Stelle ( untere 4 schneidezähne ) habe , mit Knochenabbau. Wäre das denn möglich ? 

Danke für ihre Zeit 



Login nur für Mitglieder