Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Füllungswechsel
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.01.2024 - 16:41

EthereumClassic aus Wien

Hallo!

Zahn 6er oben. Die Füllung ist Wurzelnah, sollte aber laut Zahnarzt in Ordnung sein.

 

Ich habe vor ca. 9 Tagen eine neue Füllung bekommen, da der Zahn Kontaktkaries aufwies. Ich bekam die Füllung unter Betäubung, am Abend hatte ich für ca. 30min leicht erhöhte Temperatur und ein starken Druck im Zahn.

Für die nächsten Tage hatte ich immer ein kribbeln/druck im Zahn, sobald ich in waagrechter Position war - das Verschwand nach ca. 5 Tagen und ist nicht mehr aufgetreten.

Was aber bis jetzt geblieben ist, ist in der Wange ab und zu ein leichter Druck, welcher ab und zu und unregelmäßig auftritt. Es tut nicht weh - ist aber nicht normal. Ist wie ein Ziehen is der Wangengegend wo der Zahn ist.

Habe vor 3 Tagen eine Röntgen machen lassen bei einem anderen Zahnarzt - nichts unauffälluges.

 

LG,

MS




Login nur für Mitglieder