Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Ursachen für den Zahnschmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.11.2023 - 21:27

Alina aus Bremen

Guten Tag,

nach einem  Stres , habe ich bemerkt dass ich nachts stark die Zähne zusammen presse. Seitdem ich eine Stressituation gehabt habe ( ca. vor 3 Wochen) tut mein Zahn im Unterkiefer weh. Der Nerf  bei dem Zahn wurde vor 15 Jahren entfernt und eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Die Schmerzen habe ich  nur beim Essen kauen und wenn ich mit dem Finger auf den Zahnfleisch unter dem Zahn drücke. Mitlerweile sind die Schmerzen etwar weniger geworden. Ich habe schrekliche Angst vor Zahnarzt, aber auch mache ich mir viel Sorgen darüber, das es ein Riss im Zahnwurzel sein könnte.

Was für Ursachen sonst können die Schmerzen haben und mit welchen Konsequenzen kann ich  rechnen, wenn ich weiter abwarte, dass die Schmerzen aufhören.

Vielen lieben Dank

Alina




Login nur für Mitglieder